Basketball-Turnier zum Jahresabschluss - sfzbergenaufruegen.de

Jahresabschluss am SFZ „Klaus Störtebeker“
mit Basketball und Wintergrillen


Zum Jahresabschluss gab es an unserer Schule ein Basketballturnier mit anschließendem Wintergrillen. Alle Klassen stellten eine Mannschaft, auch die Lehrer traten mit einer gemischten Mannschaft an, so dass 5 Teams - im Spiel Jeder gegen Jeden - um den Sieg kämpften. Nach spannenden Spielen konnten sich die Klasse 9a als beste Schülermannschaft durchsetzen. Sie verlor nur das Spiel gegen die stark aufspielende Lehrermannschaft. Da die Mannschaft der Lehrer aber außer Konkurrenz startete, konnte die Klasse 9a, die von ihrem Klassenlehrer Herrn Wolf sehr gut auf das Turnier vorbereitet wurde, am Ende den Siegerpokal mit nach Hause nehmen. Den 2. Platz belegte die Mannschaft der Klasse 9c, die von Spielern aus der 10BR unterstützt wurde und der 3. Platz ging an die Mannschaft der Klasse 9b. Leider nicht mit auf das Treppchen kam die Mannschaft der 10BR, die den 4. Platz belegte.

Am Ende erhielten alle Teilnehmer des Turniers für ihren sportlichen Einsatz beim Basketballturnier kleine Präsente, die uns vom dm-Drogeriemarkt in Bergen dankend zur Verfügung gestellt wurden. 

Zum Abschluss des Tages konnten sich dann alle Schüler und Lehrer  beim Wintergrillen noch einmal richtig stärken, bevor es in die Weihnachtsferien ging. Dies hatte das Team um Frau Seydel und Frau Gurski, mit sehr vielen leckeren Sachen vorbereitet.

Bratwurst, Brötchen, Obst und Getränke für unser Wintergrillen wurden durch den Einkaufsmarkt „famila“ gesponsert.

Dafür möchten sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer des SFZ „Klaus Störtebeker“ Bergen auf Rügen nochmals ganz herzlich bedanken.


Sieger bei den Schüler-Mannschaften - Klasse 9a



Lehrer-Mannschaft gegen die Mannschaft der Klasse 9a



2. Platz - Klasse 9c und Spieler der Klasse 10BR1



3. Platz - Klasse 9b



4. Platz - Klasse 10BR1


 
 
Besucherzaehler