Teilnahme beim Ernst-Moritz-Arndt-Lauf in Garz - sfzbergenaufruegen.de

Erfolgreiche Teilnahme beim Ernst-Moritz-Arndt-Lauf in Garz

Am 10.09.2016 nahmen auch 8 Schüler und Schülerinnen des Sonderpädagogischen Förderzentrums „Klaus Störtebeker“ am 12. Ernst-Moritz-Arndt-Lauf in Garz teil. Bei schönstem Sommerwetter absolvierten 5 Jungen und 1 Mädchen die 3000m Lauf-Strecke, 2 Mädchen wagten sich auf die 6km Nordic-Working Strecke.

Obwohl unsere Schule nur mit einer kleinen Gruppe angereist war, konnten sie durch ihre Laufleistungen sehr gute Platzierungen in ihren Altersklassen erreichen. So gewann Juliane Eileen Tretzka den 1. Platz über 3000m in ihrer Altersklasse, bei den Jungen lief  Leon Miemietz auf Platz 1 und Leon Maykel Nitsch auf Platz 3, ebenfalls über die 3000m Strecke. Aber auch die anderen Platzierungen können sich sehen lassen, so erkämpften Nico Schuster Platz 4, Bryan Freitag Platz 5 und Max Petermann Platz 7. Die beiden Mädchen, die die 6km Nordic-Working Strecke absolvierten, waren stolz und glücklich diese Herausforderung gemeistert zu haben.

Im Schulwettbewerb kam die Läufergruppe des SFZ „Klaus Störtebeker“ auf Platz 3 und erhielt dafür einen Pokal, über den sich alle sehr gefreut haben.  

                                                                       Detlef Noack  Schulsozialarbeiter




 
 
Besucherzaehler